Jahresrückblick: Unsere Highlights 2021

2021 war wieder ein tolles Jahr für die Bürgerkarte!

Unsere Highlights 2021:

• die digitale Bürgerkarte wurde umgesetzt, was es noch einfacher macht, die Bürgerkarte beim Einkaufen zu nutzen

• der Sonderfonds, der die Förderung für unsere Vereine von 1,8 auf 3,6 % verdoppelt, wurde aufgestockt (4.200 € von Bürgerstiftung Kreis Ravensburg und 1.500 € von der Stadt Ravensburg)

• Filmspots über wirundjetzt, Bürgerkarte und Bürgerparlament werden in 11 Kinos in Bayern und Baden-Württemberg gezeigt, darunter in Friedrichshafen und Überlingen (siehe unten)

* insgesamt 42 Anbieter:
für diejenigen, die genau nachgezählt haben und sich wundern: wir haben in diesem Jahr leider 4 bzw. 1 Anbieter verloren: Ravensbuch konnte sein regionales Engagement durch die Fusion mit Osiander leider nicht fortführen und dadurch fallen die Filialen in Ravensburg, Friedrichshafen, Tettnang und Markdorf weg. Zum Glück haben wir in Friedrichshafen noch die Buchhandlung Fiederer und in Ravensburg Anna Rahm – mit Büchern unterwegs als Alternativen.